Ausprobieren

Du weißt noch gar nicht, ob Fliegen das Richtige für Dich ist? Es gibt viele Möglichkeiten, um das herauszufinden.

Schnupperkurs Motorflug mit der VHS

Seit über 10 Jahren biete ich in Zusammenarbeit mit Luftsportclub Borkenberge sowie den Volkshochschulen Münster und Lüdinghausen eintägige Schnupperkurse am Flugplatz Borkenberge an. Dieser Kurs findet mehrmals jährlich statt und bietet dir die Gelegenheit, „Motorfliegen“ einmal hautnah zu erleben. Der Tag beginnt mit einer kurzweiligen theoretischen Einführung in den Motorflugsport. Ich erkläre darin auch, wie sich eine Pilotenausbildung in Theorie und Praxis zusammensetzt. Anschließend sehen wir uns gemeinsam ein Motorflugzeug aus der Nähe an und erklären dessen Aufbau, Steuerung und die Bordinstrumente. Danach starten wir zu einem kurzen Schnupperflug.

Weitere Infos dazu findest Du auch auf der Homepage des LSC Borkenberge e. V.

Dort findest Du auch die Übersicht der nächsten Kurstermine. Den Kurs buchst Du ganz bequem über die jeweilige Volkshochschule.

Schnupperflüge

Du kannst aber auch direkt und ohne Umwege einen Schnupperflug buchen. Luftsportvereine wie der LSC Borkenberge bieten in der Regel solche Flüge für Interessenten an. Natürlich geht so was auch bei jeder gewerblichen Flugschule.

Wingly

Auf der Mitflugbörse Wingly bieten viele Privatpiloten Rundflüge zum Selbstkostenpreis an. Auch das ist eine tolle Möglichkeit das Fliegen auszuprobieren und einen waschechten Privatpiloten mit vielen Fragen zu löchern. Auch mich findest Du natürlich auf dieser Plattform.